Workshop
Themenplanung

Gut geplant ist halb geschrieben – richtiges Redaktionsmanagement

Die meisten Unternehmen wissen zwar, dass ein Corporate Blog viele Vorteile bringen kann, sind sich aber nicht im Klaren, wie sie dieses Projekt angehen können. „Wir haben ja gar nichts, worüber wir schreiben könnten“, ist da häufig die Aussage. Dass sie selbst oft aber auf einem regelrechten Content-Schatz sitzen, wissen die meisten nicht und demnach auch nicht, wie sie diesen eigentlich heben können. Das Problem fehlender personeller und/oder zeitlicher Ressourcen kennen viele ebenfalls, dabei gibt es schon einfache Wege, auch hier eine gute Lösung zu finden.

In unserem ganztägigen Workshop erfahren Sie, wieso Ordnung im Redaktionsprozess und in der Themenplanung wichtig ist, durch welche Kreativtechniken Sie Ihren ganz eigenen Content-Schatz finden und aufbauen können und wie Sie Ihr Redaktionsmanagement unter anderem technisch und organisatorisch auf Vordermann bringen.

 

Agenda: Was Sie im Workshop lernen

  • Agendasetting/Agendasurfing
  • Planbarkeit vs. Aufmerksamkeit
  • Tools & Trends
  • Newsjacking
  • Kreativtechniken für neue Ideen
  • Erkennen und bergen des Content-Schatzes
  • Storytelling Circle
  • Redaktionsprozesse und Redaktionsmanagement
  • Technische Aufbereitung und Guidelines
  • Content Recycling & Portfolio Management

Methodisch ist der Workshop abwechslungsreich gestaltet und bietet neben interaktiven Vorträgen auch Gruppenarbeiten, Diskussionen und genügend Raum für Ihre persönlichen Fragen.

 

Ihre Referentin: Nathalia Traxel

Nathalia verantwortet den Bereich Content Konzeption und Content Management bei d.Tales und ist demnach erfahren in allem rund um Kreativarbeit, Redaktionsmanagement und Themenfindung. Nathalia ist außerdem Initiatorin und Organisatorin des Usability Testessens in München, einer Eventreihe zum Thema UX/UI. Sie hat einen Bachelor of Arts im Fach Online Journalismus inne mit dem Schwerpunkt Public Relations und Kommunikation. Privat beschäftigt sie sich gerne mit den neusten Trends in den Bereichen Consumer Technologies, Gamedesign und Internet of Things.

 

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher, Mitarbeiter in Unternehmenskommunikation, Presse- und PR-Stäben sowie Social Media-Verantwortliche, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Online-Marketing sowie Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen, die das Redaktionsmanagement in ihrem Unternehmen technisch und organisatorisch auf- und ausbauen möchten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Bei hoher Nachfrage können wir ggf. einen zusätzlichen Termin oder Inhouse-Workshop anbieten.

 

Workshopdetails

Der Workshop findet am 9.2.2018 von 9:30-17 Uhr statt. Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen. Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Die Mindestteilnehmerzahl sind vier Personen. Wir behalten uns das Recht vor, den Workshop abzusagen, falls sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben. Näheres entnehmen Sie bitte den AGB.

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Workshopleiterin Marlene Körber: marlene.koerber@d.tales.de oder +49 89 8905715 13

 

Anmeldung

499,00

Teilnehmer
Bitte ausfüllen!
Der Vorname darf keine Zahlen enthalten!
Bitte ausfüllen!
Der Nachname darf keine Zahlen enthalten!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Eine gültige E-Mail-Adresse eingeben!
Rechnungsadresse
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Eine gültige Postleitzahl eingeben!
Bitte ausfüllen!
privatgeschäftlich
Bitte lesen und akzeptieren sie die AGB!

Workshop:
Themenplanung
Workshopleiter:
Nathalia Traxel
Datum:
Kursgebühr:
499,- Euro pro Person
Alle Preise zzgl. MwSt
Teilnehmer:
maximal 10 Personen
Status:
Es sind noch ausreichend Plätze vorhanden.
Ort:
d.Tales
Elsenheimerstraße 57
80687 München

Adresse auf Google Maps

Comments are closed.