Workshop
Influencer Marketing

Influencer: mehr als nur moderne Litfaßsäulen

Sie gehören zum Social Web wie Schulz zu Böhmermann, Joko zu Klaas oder Kanye zu Kim. Galten sie vor wenigen Jahren noch als belächelte Nerds oder Durchgeknallte, reißen sich große und kleine Marken inzwischen um verschiedenste Influencer. Bei der Jugend gelten sie als Idole, zu denen man aufschaut und denen nachgeeifert wird. Einige von ihnen haben es sogar schon in die „alte Medienwelt“ geschafft, werden als Werbefiguren in TV-Spots eingesetzt, bekommen Radio-Shows oder sind Teil der Klatschspalten der Zeitungen. Doch wie können Unternehmen und Marken überhaupt erfolgreich Influencer für Ihr Marketing einsetzen?

In diesem ganztägigen Workshop lernen Sie, wie Sie sich den Themen Influencer Relations und -Marketing nähern, welche Voraussetzungen Sie schaffen müssen und wie Sie Influencer nachhaltig in Ihren Marketing- bzw. Kommunikationsmix einbinden.

 

Agenda: Was Sie im Workshop lernen

  • Wer oder was sind Influencer?
    o Definition und Abgrenzung
    o Bekannte Influencer
  • Influencer Marketing und Relations
    o Definition und Abgrenzung
  • Strategische Herangehensweise
    o Grundlagen schaffen
    o Influencer finden
    o Zusammenarbeit nachhaltig gestalten
  • Best und Bad Practices
  • Rechtliches
    o Kennzeichnungspflicht
    o Schleichwerbung

Methodisch ist der Workshop abwechslungsreich gestaltet und bietet neben interaktiven Vortragselementen auch Gruppenarbeiten, Diskussionen und genügend Raum für Ihre persönlichen Fragen.

 

Ihre Referenten: Jochen Hencke und Klaus Eck

Jochen Hencke

Jochen hat langjährige Erfahrung sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Er baute das Online- und Social-Media-Marketing der größten Privatbrauerei in Österreich auf und wurde im Zuge dessen mit der Auszeichnung „Onliner des Jahres“ geehrt. Bei d.Tales kümmert er sich für verschiedene Kunden um die strategische und konzeptionelle Herangehensweise an nachhaltiges Content Marketing. Er ist als schneeengel in Social Media zuhause und beschäftigt sich schon seit über zehn Jahren mit den verschiedenen Kommunikations- und Vermarktungsmöglichkeiten, die diese mit sich bringen. Jochen gibt sein Wissen regelmäßig als Gastdozent (u.a. FH JOANNEUM, FH Kufstein), Speaker auf verschiedensten Veranstaltungen (u.a. OMX, D2M Summit, Content Day), Blogger und bei Seminaren und Workshops weiter.

Klaus Eck

Klaus ist Geschäftsführer und Gründer unserer Content-Marketing-Agentur d.Tales. Als Berater und Keynotespeaker unterstützt er seit mehr als 20 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Seit 2004 gibt er den PR-Blogger heraus, in dem er sich mit den neuesten Trends in Kommunikation und Marketing auseinandersetzt. Außerdem ist Klaus Lehrbeauftragter an der FH Joanneum in Graz (Content Strategy). Auch als Buchautor hat er sich bereits einen Namen gemacht. Von ihm erschienen unter anderem „Karrierefalle Internet“, „Transparent und glaubwürdig“ sowie zuletzt „Die Content-Revolution im Unternehmen“ gemeinsam mit Doris Eichmeier.

 

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen, die ihren Kommunikationsmix um Influencer Relations und -Marketing erweitern und dies strategisch angehen wollen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Bei hoher Nachfrage können wir ggf. einen zusätzlichen Termin oder Inhouse-Workshop anbieten.

 

Workshopdetails

Der Workshop findet am 23.2.2018 von 9:30-17 Uhr statt. Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen. Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Die Mindestteilnehmerzahl sind vier Personen. Wir behalten uns das Recht vor, den Workshop abzusagen, falls sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben. Näheres entnehmen Sie bitte den AGB.

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Workshopleiterin Marlene Körber: marlene.koerber@d.tales.de oder +49 89 8905715 13

Sie müssen erst Ihren Chef überzeugen? Dann nutzen Sie dafür doch unser PDF mit allen Infos – einfach hier herunterladen.

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Workshop:
Influencer Marketing
Workshopleiter:
Jochen Hencke
Klaus Eck
Datum:
Kursgebühr:
0,- Euro pro Person
Alle Preise zzgl. MwSt
Teilnehmer:
maximal 10 Personen
Status:
Es sind noch ausreichend Plätze vorhanden.
Ort:
d.Tales
Elsenheimerstraße 57
80687 München

Adresse auf Google Maps

Comments are closed.