Workshop
Content Hubs

Geben Sie Ihrem Content ein Zuhause – zentral, vernetzt, interaktiv.

Viele Unternehmen haben das Potenzial von Corporate Blogs oder Social Newsrooms bereits erkannt und nutzen solche Plattformen, um in den Dialog zu ihrer Zielgruppe zu treten oder ihren Expertenstatus zu fördern. Doch ihnen entgehen weiterhin viele Vorteile, die ein Content Hub zu bieten hat – sei es im Hinblick auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen, das Inbound Marketing oder die Kundenkommunikation.
In diesem ganztägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie Content Hubs aufbauen, Ihr Content Angebot auch mit begrenzten Budgets nachhaltig verbessern und Ihre Reichweite kontinuierlich steigern.

 

Agenda: Was Sie im Workshop lernen

  • Strategische Grundlagen (Content Marketing)
  • Content Hubs im Vergleich zu Corporate Blogs & Social Newsrooms
  • Konzeption – Struktur, Inhalt, Design
  • Content Kategorien & Formate
  • Content Audit
  • Content Produktion & Portfolio Management
  • Onpage Optimierung (UX, SEO, Conversions)
  • Vermarktungsmöglichkeiten
  • Erfolgsmessung

Methodisch ist der Workshop abwechslungsreich gestaltet und bietet neben interaktiven Vorträgen auch Gruppenarbeiten, Diskussionen und genügend Raum für Ihre persönlichen Fragen.

 

Ihr Referent: Robert Weller

Robert ist Experte für Content (Marketing) Strategie mit Erfahrung aus Agenturen und Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Positionen. Schwerpunkt seiner Arbeit ist derzeit „Content Design“ im Sinne der strategischen Konzeption und visuellen Gestaltung von Content zur Conversion-Optimierung. Sein Buch dazu ist Ende 2017 erschienen. Außerdem ist Robert als Speaker bei Content-Marketing-Events wie der CMCX oder Content World gerne gesehen und hat sich insbesondere durch die Publikation seines Blogs toushenne einen Namen als Thought Leader im Bereich Inbound Marketing in Deutschland gemacht.

Referenzen
PayPal, Wrigley, Telekom, Volvic, Eckes-Granini, mydays

 

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen, die intensiv und praxisnah das Content Marketing in ihrem Unternehmen auf- und ausbauen möchten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt. Bei hoher Nachfrage können wir ggf. einen zusätzlichen Termin oder Inhouse-Workshop anbieten.

 

Workshopdetails

Der Workshop findet am 7. und 8. Juni 2018 jeweils von 9:30-17 Uhr statt. Im Preis inbegriffen sind zwei Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen. Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Die Mindestteilnehmerzahl sind vier Personen. Wir behalten uns das Recht vor, den Workshop abzusagen, falls sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben. Näheres entnehmen Sie bitte den AGB.

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den Workshopleiter Robert Weller: robert.weller@d.tales.de oder +49 89 8905715 26

Sie müssen erst Ihren Chef überzeugen? Dann nutzen Sie dafür doch unser PDF mit allen Infos – einfach hier herunterladen.

 

Anmeldung

899,00

Teilnehmer
Bitte ausfüllen!
Der Vorname darf keine Zahlen enthalten!
Bitte ausfüllen!
Der Nachname darf keine Zahlen enthalten!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Eine gültige E-Mail-Adresse eingeben!
Rechnungsadresse
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Bitte ausfüllen!
Eine gültige Postleitzahl eingeben!
Bitte ausfüllen!
privatgeschäftlich
Bitte lesen und akzeptieren sie die AGB!

Workshop:
Content Hubs
Workshopleiter:
Robert Weller
Datum:
Kursgebühr:
899,- Euro pro Person
Alle Preise zzgl. MwSt
Teilnehmer:
maximal 8 Personen
Status:
Es sind noch ausreichend Plätze vorhanden.
Ort:
d.Tales
Elsenheimerstraße 57
80687 München

Adresse auf Google Maps

Comments are closed.