WORKSHOP Termin auf Anfrage

Instagram Basics

INHALT

Lauter bunte Bilder – visuelle Kommunikation mit Instagram.

Mit Instagram kaufte Facebook nicht einfach nur einen Mitbewerber auf, sondern zeigte damit auch, welchen großen Stellenwert das Fotonetzwerk bereits eingenommen hatte. Mit 800 Millionen aktiven Nutzern gehört Instagram inzwischen zu den Top-Playern im Social Web und hat Netzwerke, wie z.B. Flickr, in Richtung Bedeutungslosigkeit verdrängt. Mit Instagram Stories besitzt das Netzwerk zudem einen Snapchat-Klon, der das Original bezüglich der Nutzerzahlen längst abgehängt hat.

In diesem Ganztagesworkshop lernst Du von grundlegenden Dingen, wie Aufbau und Benutzerführung, über den richtigen Einsatz von Hashtags und Stories, bis hin zu den verschiedenen Werbe- und Auswertungsmöglichkeiten.

ZIELGRUPPE

Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen, die vor der Herausforderung stehen, ihre Inhalte und Produkte strategisch über Instagram an die richtigen Zielgruppen zu bringen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt. Bei hoher Nachfrage können wir ggf. einen zusätzlichen Termin oder Inhouse-Workshop anbieten.

WAS DU IM WORKSHOP LERNST

  • Allgemeine Einführung – Zahlen, Daten, Fakten
  • Benutzerführung
  • Bildbearbeitung mit dem Smartphone
  • Die richtigen Hashtags finden
  • Posting-Frequenz
  • Instagram Stories
  • Best Practice Beispiele
  • Business Account und Analytics
  • Werbemöglichkeiten

Methodisch ist der Workshop abwechslungsreich gestaltet und bietet neben interaktiven Vorträgen auch Gruppenarbeiten, Diskussionen und genügend Raum für Deine persönlichen Fragen.

WORKSHOPDETAILS

Der Workshop findet an einem Termin auf Anfrage von 9:30-17 Uhr statt. Im Preis inbegriffen ist ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen. Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Die Mindestteilnehmerzahl sind vier Personen. Wir behalten uns das Recht vor, den Workshop abzusagen, falls sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben. Näheres kannst Du den AGB entnehmen.

DIE FAKTEN IM ÜBERBLICK

Datum: Termin auf Anfrage
Ort: d.Tales GmbH, Elsenheimerstr. 57, 80687 München
Preis: 499€ zzgl. MwSt.
Max. Teilnehmerzahl: 8

REFERENT

Jochen Hencke

Jochen Hencke ist seit Oktober 2015 für Content und Marketing Konzeption bei d.Tales zuständig und in den Social Media zu Hause. Bevor es den gebürtigen Berliner nach München zog, studierte er Journalismus und Unternehmenskommunikation an der FH JOANNEUM in Graz und baute anschließend die Salzburger Privatbrauerei Stiegl zu einer der führenden „Social Media Brauereien“ im deutschsprachigen Raum auf. Seine Arbeit bei der Stieglbrauerei führte zu einigen Preisen, unter anderem wurde er mit dem Titel „Onliner des Jahres 2014“ ausgezeichnet.

Referenzen
Stieglbrauerei, Flughafen München, LV 1871, Ergo Direkt Versicherung, Bad Tölz Tourismus, Bertelsmann Stiftung

TELL ME MORE!

Der Workshop interessiert mich, bitte schickt mir mehr Infos zu.