WORKSHOP Termin auf Anfrage

Content Hubs

INHALT

Viele Unternehmen haben das Potenzial von Corporate Blogs oder Social Newsrooms bereits erkannt und nutzen solche Plattformen, um in den Dialog zu ihrer Zielgruppe zu treten oder ihren Expertenstatus zu fördern. Doch ihnen entgehen weiterhin viele Vorteile, die ein Content Hub zu bieten hat – sei es im Hinblick auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen, das Inbound Marketing oder die Kundenkommunikation.

In diesem ganztägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie Content Hubs aufbauen, Ihr Content Angebot auch mit begrenzten Budgets nachhaltig verbessern und Ihre Reichweite kontinuierlich steigern.

»Der Workshop ‚Content Hubs‘ hat mir gezeigt, dass guter Content weitaus mehr ist, als einfache Blogartikel. Eine sehr informative Schulung, die ich gerne weiterempfehle. Vielen Dank an den Referenten Robert, der immer auf individuelle Fragen eingegangen ist und den Workshop sehr abwechslungsreich gestaltet hat.«

Julia Mühlegger,
Business Development crescado

ZIELGRUPPE

Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen, die intensiv und praxisnah das Content Marketing in ihrem Unternehmen auf- und ausbauen möchten.

WAS DU IM WORKSHOP LERNST

  • Strategische Grundlagen (Content Marketing)
  • Content Hubs im Vergleich zu Corporate Blogs & Social Newsrooms
  • Konzeption – Struktur, Inhalt, Design • Content Kategorien & Formate
  • Content Audit • Content Produktion & Portfolio Management
  • Onpage Optimierung (UX, SEO, Conversions)
  • Vermarktungsmöglichkeiten
  • Erfolgsmessung

Methodisch ist der Workshop abwechslungsreich gestaltet und bietet neben interaktiven Vorträgen auch Gruppenarbeiten, Diskussionen und genügend Raum für Ihre persönlichen Fragen.

WORKSHOPDETAILS

Der Workshop findet an einem Termin auf Anfrage von 9:30-17 Uhr statt. Im Preis inbegriffen sind zwei Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen. Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Die Mindestteilnehmerzahl sind vier Personen. Wir behalten uns das Recht vor, den Workshop abzusagen, falls sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben. Näheres kannst Du den AGB entnehmen.

DIE FAKTEN IM ÜBERBLICK

Datum: Termin auf Anfrage (2 Tage)
Ort: d.Tales GmbH, Elsenheimerstr. 57, 80687 München
Preis: 899€ zzgl. MwSt.
Max. Teilnehmerzahl: 8

REFERENT

Robert Weller

Robert ist Experte für Content (Marketing) Strategie mit Erfahrung aus Agenturen und Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Positionen. Schwerpunkt seiner Arbeit ist derzeit „Content Design“ im Sinne der strategischen Konze ption und visuellen Gestaltung von Content zur Conversion-Optimierung. Sein Buch dazu erscheint Ende 2017.

Außerdem ist Robert als Speaker bei Content Marketing Events gerne gesehen und hat sich insbesondere durch die Publikation seines Blogs toushenne einen Namen als Thought Leader im Bereich Inbound Marketing in Deutschland gemacht.

TELL ME MORE!

Der Workshop interessiert mich, bitte schickt mir mehr Infos zu.