Klaus

Gründer & Geschäftsführer

Ich bin der Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur d.Tales. Die Digitalisierung hat mich bereits in den frühen 90iger Jahren begeistert. Seit 1996 war ich beruflich zunächst als Marketer (Neue Medien Ulm), Journalist (Computerwoche, w&v) und Kommunikator angestellt. Anfang 2000 machte ich mich als Digital- und Content-Berater selbstständig. Seither unterstütze ich Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Das Bloggen gehört zu meinem Arbeitsalltag seit 2000. Ich habe den PR-Blogger 2004 ins Leben gerufen. Aus meinen Online-Aktivitäten auf dem PR-Blogger sind mehrere Bücher hervorgegangen, in denen ich mich den Themen Reputation und Content Strategie auseinandersetze.

Außerdem bin ich Lehrbeauftragter an dem FH Joanneum in Graz (Content Strategy) und als Jurymitglied aktiv für den Deutschen Content-Marketing-Preis sowie für die Pressestelle des Jahres (Bundesverband deutscher Pressesprecher).

TALKS UND INTERVIEWS

MEINE BÜCHER

ICH ARBEITE GERNE BEI D.TALES, WEIL …

ICH ES GROSSARTIG FINDE, MIT UNSEREM TEAM DAS NEUE IN UNTERNEHMEN ZU BRINGEN.

ÜBER D.TALES

Wir bringen Deinen Content zum Fliegen! Content Marketing ist für uns der Zugvogel einer erfolgreichen Vermarktungsstrategie. Deine Zielgruppe muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort genau den Content bekommen, der für sie relevant ist. Dafür muss man auch manchmal einen kleinen Vogel haben. ?