Titelbild Corporate Influencer Summit

Das Gipfeltreffen für alle Corporate Influencer
und die, die es noch werden wollen.

Warum Corporate Influencer?

In den letzten Jahren ist die Präsenz von MitarbeiterInnen in den verschiedenen sozialen Medien immer relevanter geworden. Ein Grund dafür ist, dass viel mehr Unternehmen als früher Corporate Influencer für ihre externe Kommunikationsstrategie einbeziehen.

Durch den Einsatz von MitarbeiterInnen als wertvolle Marken- und Wertebotschafter werden Unternehmen in die Lage versetzt, sich nah- und erlebbarer zu machen. War das anfangs nur sehr jungen und trendigen „Followern“ vorbehalten, setzen Marken auch immer mehr auf etablierte und berufserfahrene MitarbeiterInnen.

Durch Corporate Influencer generieren Unternehmen Aufmerksamkeit und haben die Möglichkeit durch interne Influencer aus den eigenen Reihen ihre Marke authentisch und glaubwürdig an ihre Zielgruppe zu kommunizieren. Zudem zahlen die Leistungen der Corporate Influencer auf das Employer Branding und den Mehrwert des Unternehmens ein.

Was dich beim Corporate Influencer Summit erwartet:

  • Relevante, strategische Ansatzpunkte und Erfolgsfaktoren zum Aufsetzen eines Corporate-Influencer-Programms
  • Überblick zu rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben beim Einsatz von Corporate Influencern (Urheberrechte, Nutzungsrechte, Kennzeichnungspflichten, usw.)
  • Einsicht in den Alltag von Corporate Influencern, wie Aktivitäten, Herausforderungen, Erfolge usw.
Corporate Influencer Summit Irène Kilubi
Klaus Eck, d.Tales
Corporate Influencer Summit Anja Schöne
Stefan Schicker
Corporate Influencer Summit Clas Dammann
Nadine Kreutz, imc AG
Winfried Ebner, Telekom
Corporate Influencer Logo

Jetzt Frühbucher-Preis sichern!

Programm

  • 10:00 Uhr Begrüßung Dr. Irène Kilubi & Klaus Eck
  • 10:10 Uhr Keynote
    • Klaus Eck
  • 10:30 Uhr Impulsvortrag
    • Stefan Schicker, SKW Schwarz
  • 10:50 Uhr Impulsvortrag
    • Anja Schöne, LV 1871
  • 11:10 Uhr Runder Tisch & ExpertInnengespräch mit:
    • Anja Schöne
    • Clas Dammann
    • Nadine Kreutz
    • Winfried Ebner
    • Dr. Irène Kilubi
    • Klaus Eck
  • 11:45 Uhr Ende der Veranstaltung

Speaker

  • Founder & Managing Partner
  • Berät seit 20 Jahren Unternehmen zum Digital Business
  • Schwerpunkte: Social Media Strategie, Content Strategie, Online Reputation Management, Leadership 2.0
  • Autor mehrerer Fachbücher: Die Content-Revolution im Unternehmen; Corporate Blogs; Karrierefalle Internet; Transparent und glaubwürdig – das perfekte Online Reputation Management für Unternehmen
  • 5 Jahre in der Verlagsbranche, u.a. Online-Chef bei W&V
  • Speaker auf zahlreichen Konferenzen
Klaus Eck, d.Tales
  • Founder & Managing Director brandPreneurs & brandFluencers
  • Schwerpunkte: Community Building & Engagement, Corporate Influencer Strategie, Connecting GenXYZ
  • Berät seit 6 Jahren Corporates und Startups zu Digitaler Transformation, Entrepreneurship, und Digitalem Marketing
  • Sachverständige beim European Innovation Council Accelerator der EU Commission
  • Jury, Coach & Mentorin bei BayStartup, InsurtechHub, EIT Health Accelerator, Unicorn Battle u.v.m
  • 8 Jahre Konzernerfahrung bei BMW, Siemens Inhouse Consulting und Deloitte Consulting
  • Universitätsdozentin, Moderatorin und Speakerin auf diversen Konferenzen und Events
Corporate Influencer Summit Irène Kilubi
  • Social Media und Content Managerin
  • Bei der LV 1871 seit 2010
  • Davor bei IBM Deutschland und für die Nichtregierungsorganisation Transparency International in Berlin tätig
  • Die LV 1871 ist Spezialist und Top 10 Anbieter für innovative Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für Lebens- und Rentenversicherungen
  • Das B2B-Unternehmen ist unter anderem auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Xing präsent und hat einen eigenen Podcast für Vermittler
Corporate Influencer Summit Anja Schöne
  • Seit 2019 Communications Manager beim E-Learning Anbieter imc AG in Saarbrücken
  • Ich erkläre komplizierte Themen so, dass unsere Zielgruppe sie versteht – egal ob auf Social Media, dem Blog, als Text oder Video
  • Mit-Verantwortlich für das imc-Markenbotschafter Programm, das 2019 entstand
Nadine Kreutz, imc AG
  • Managing Partner bei SKW Schwarz Rechtsanwälte, einer auch auf Digital- und Zukunftsthemen ausgerichteten Wirtschaftskanzlei
  • Der Social CEO beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie Rechtsberatung effizienter gemacht und neu gedacht werden kann
  • Zukunftsthemen hat Stefan Schicker schon immer früh erkannt und setzt sich intensiv damit auseinander
  • Das „Who is Who Legal International“ hat ihn kürzlich unter die Top 5 der deutschen Anwälte im Bereich Technologie, Media & Telekommunikation 2019 gewählt.
Stefan Schicker
  • Verantwortet bei Nestlé Deutschland die digitale Kommunikation im Bereich Corporate Communications
  • Kampagnen-Orchestrierung und Issue-Management gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie Konzeption und Umsetzung der Botschafter-Plattform des Unternehmens
  • Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen als TV-Journalist tätig
Corporate Influencer Summit Clas Dammann
  • baut Menschen-Netzwerke & macht mit Daten Analytics im Bereich Corporate Communication der Deutschen Telekom AG
  • hilft dabei, die #TelekomBotschafter weiterhin erfolgreich wirken zu lassen
  • bewegen Themen wie DatenPR, NewWork, Working Out Loud, Digital Leadership, Agilität in Organisationen sowie Content- und Digitalmarketing
Winfried Ebner, Telekom

Das Corporate Influencer Summit ist eine Zusammenarbeit von brandPreneurs & brandFluencers und d.Tales. Das Event findet ausschließlich online statt.