Archiv

15.11.2016

Relaunch des Social Media Newsrooms der R+V Versicherungsgruppe

Share on Twitter Share on Facebook E-Mail

Seit 2010 gibt es den Social Media Newsroom der R+V Versicherungsgruppe; nach einer intensiven Überarbeitung erstrahlt er seit Kurzem in einem neuen und modernen Gewand.

Die R+V Versicherung bietet den Usern mittlerweile ein breites Content-Angebot: Sie betreuen acht eigene Social Media Kanäle und bedienen eine Vielzahl an Themen – von Altersvorsorge über Karrieremöglichkeiten bis hin zu sozialem Engagement. Um dieser Bandbreite gerecht zu werden, hatte sich die R+V Versicherung dazu entschieden, zusammen mit uns einen kompletten Relaunch des Newsrooms durchzuführen. Der neue Social Media Newsroom ist nun nicht nur in Bezug auf Technik und Design auf dem neuesten Stand, sondern setzt mit dem kompletten Verzicht auf Social Media Plugins und einem Filtermechanismus auch auf Datenschutz und Individualisierbarkeit.

Wir freuen uns, dass wir in den letzten Monaten federführend an dem Relaunch arbeiten durften. Die technische Konzeption, das Projektmanagement sowie das Vermarktungskonzept haben dabei wir im Team d.Tales übernommen. Beim Thema Design hat uns unser langjähriger Partner Ringleb Design unterstützt während die Entwicklung durch die makandra GmbH vorgenommen wurde. In einem agilen Entwicklungsprozess haben wir das Projekt so gemeinsam umgesetzt und freuen uns über den Livegang.

 

Share on Twitter Share on Facebook E-Mail