Referenzen

  • orthomol
    • Recherche und Auswahl relevanter Influencer
    • Konzeption der #immungesund Foodblogger-Challenge
    • Umsetzung und Begleitung der Challenge
  • ERGO Direkt
    • Inhaltliche Konzeption des ERGO Direkt Magazins
    • Redaktionsmanagement
    • Vermarktungskonzept inkl. Influencer Marketing
  • Audi AG
    • Online-Strategie für die Unternehmenskommunikation
    • Beratung beim Aufbau von Influencer Relations
    • Aufsetzen einer umfassenden Social Media Architektur
  • R+V Versicherung
    • Aufbau der Social Media Strategie
    • Redaktionelle Unterstützung und Community Management
    • Inhaltliche und technische Konzeption des Social Media Newsrooms
  • wdv
    • Influencer Relations
    • Event: Digitale Revolution
    • Entwicklung einer Vermarktungsstrategie

Leistungsfelder

Content ist ein zentrales Element der Unternehmenskommunikation. Wer sich mit Content Strategie und Content Marketing beschäftigt, sichert sich einen strategischen Vorteil. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, zielgruppen- und situationsgerechten Content zu erstellen und diesen erfolgreich einzusetzen.

Was unsere Aufmerksamkeit erregt und im Gedächtnis haften bleibt, sind Geschichten. Wer ein Gefühl fürs Erzählen hat, dem hören die Menschen gespannt zu. Setzen Sie auf Ihren Social-Media-Kanälen, in Ihrer nächsten Kampagne oder zu anderen Gelegenheiten auf gutes Storytelling. Wichtig sind dabei hochwertige crossmediale Inhalte. Mit diesen steigern Sie nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern erzielen eine stärkere Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.

Die Inhalte eines Corporate Blogs, Ihrer Social-Media-Kanäle und Ihrer Website sollten nicht beliebig sein. Egal ob Text, Bild, Ton oder Video – jedes einzelne Content Detail zahlt auf Ihre Marke ein. Guter Content dient Ihnen nicht nur dazu, Ihre Reputationsziele zu erreichen, sondern ist zugleich ein wichtiger Teil Ihrer Kommunikationsstrategie. Attraktive Inhalte brauchen eine exakte Planung – deshalb sind maßgeschneiderte Konzepte und redaktionelle Workflows unerlässlich.

Bei einer Content Strategie geht es darum, die Basis für nachhaltig sinnvolle Inhalte aufzubauen, die zu Unternehmen, Marke, Produkt und Stakeholdern passen. Sie basiert auf der übergreifenden Unternehmensstrategie sowie Erkenntnissen, die mithilfe eines Content Audits und einer Marken- und Content-Management-Analyse gewonnen werden. Zu einer Content Strategie gehören unter anderem die Planung der nötigen Strukturen, Prozesse und des Managements, die Rollenverteilung, das Bestimmen der Verantwortlichkeiten, die Koordination von Zeit und Inhalten sowie das Entwickeln einer dauerhaft funktionierenden Infrastruktur.

Unternehmensblogs (Corporate Blogs) zahlen auf eine Marke ein. Sie bieten im Content Marketing große Chancen, wenn sie strategisch eingesetzt werden. Sie eignen sich, um Themen aus Branche und Unternehmen nicht nur anzusprechen, sondern auch auf optimale und transparente Weise zu behandeln. Ein Corporate Blog ist als Kommunikationszentrale zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Stakeholdern hervorragend geeignet.

Content Kampagnen gehören heutzutage zur gängigen Marketingstrategie. Generell gilt: Was interessant ist, einen Mehrwert bietet und den Geschmack der Zielgruppe auf den Punkt trifft, wird oft geteilt. Und wenn die Verbreitung hohe Wellen schlägt, dann ist eine Kampagne viral. Sie verbreitet sich wie ein Virus an alle Adressaten und darüber hinaus. Sie verhilft Ihrem Unternehmen, Service oder Produkt zu größtmöglicher Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, sowohl on- als auch offline.

Ansprechpartner

Anna-Katharina Lohre

+49 89 8905715 14

 

anna-katharina.lohre@d.tales.de