03.04.2017

Anna-Katharina Lohre stellt R+V Newsroom auf der #nextcc17 vor

Share on Twitter Share on Facebook E-Mail

Auf der nextcc wird Anna-Katharina Lohre am Mittwoch, den 5. April 2017, gemeinsam mit unserem Kunden, der R+V Versicherung, den neu gestalteten R+V Social Media Newsroom präsentieren. Im Workshop zeigen sie und Suitbert Monz unter anderem, welche Rolle der Newsroom in der Content Strategie der R+V Versicherung einnimmt, wie die Zusammenarbeit aussah und wie die Vermarktung gestaltet wurde.

Damit die Workshopteilnehmer einen möglichst umfassenden Eindruck von dem Projekt bekommen, erläutert unsere Key Account Managerin zunächst das Konzept sowie besondere Funktionen, die der Newsroom bietet. Anschließend zeigen sie und Suitbert Monz, Social Media Manager der R+V Versicherung, wie agile Arbeitsmethoden und Usability Testing zum Erfolg des Projekts beigetragen haben. Im letzten Schritt steht die Vermarktung auf drei Ebenen im Fokus: extern, in der Finanzgruppe und auch intern bei den Mitarbeitern.

Praxisnahe Workshops bieten auf der nextcc eine ideale Plattform für Einblicke in Unternehmensprojekte sowie interessante Fachdiskussionen. Organisiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Alexander Rossmann. Er leitet das Herman Hollerith Zentrum (HHZ) in Böblingen, das Gastgeber der nextcc ist.

Share on Twitter Share on Facebook E-Mail